Wir sind (gut - und) die Kunst

Augustusburg - Sonderausstellung "Du bist die Kunst"

Die Schüler der Klassenstufen 8 bis 10, die im vergangenen

Schuljahr ganz besonders gute Leistungen erzielt hatten, einen Durchschnitt von 2,0 und besser auf ihrem Zeugnis, gönnten sich einen schönen Tag:

Bei herrlichem Wetter fuhren sie mit einem Reisebus der Firma Schmalfuß Richtung Chemnitz. Erstes Ziel war die Augustusburg, die attraktive chinesische Sonderausstellung „Du bist die Kunst!“. Wir versuchten, tatsächlich aus jedem Gemälde ein Kunstwerk zu machen. Bitte schaut die Fotos an, ob uns das gelungen ist ! Alle hatten einen Riesenspaß dabei und es wurde fotographiert, was die Speicherkarten hergaben. Anschließend fuhren wir ins Chemnitzcenter, um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen und Geschenke zu kaufen.

 

Danke an den Förderverein, der die Reise finanziert hat, für diesen schönen Tag!