Sich wie ein Abgeordneter fühlen….

Erkundung des Landtages - Klassenstufe 9

Das Gefühl konnten die drei 9. Klassen, am 20.04.2018 nachempfinden.  An diesem Tag brachen wir früh auf, um den Landtag zu erkunden. Neben einer Führung durften wir auf einem der Plätze der 126 Abgeordneten Platz nehmen.

Im Anschluss stellten sich Herr Voigt, unser Wahlkreisabgeordneter und Herr Zschocke, von den von den Grünen, unseren Fragen. 

 

D.Bartsch, Fachlehrerin Gemeinschaftskunde, im Namen aller Schüler und begleitenden Lehrer

 

 „Ich finde es eine gute Idee, in den Landtag zu fahren und kann es nur weiterempfehlen. Ich konnte vieles lernen und es war dazu auch interessant.“ 

Andreas Leistner, 9b

 

„Es war interessant den Landtag von innen zu sehen…“

Uljana Chernow, 9b

 

„Es war interessant und informativ, mit den Abgeordneten konnte man sogar lachen…“

Elsa Jacob, 9b

 

"Es war sehr schön. Man hat sehr viel über den Landtag und die Abgeordneten erfahren. Ich würde es den jetzigen 8. Klassen auf jeden Fall empfehlen, dorthin zu fahren.“  

Lilly Neubert, 9a

Impressionen