Wintersporttag und Stadtrallye 2018

Die "gesamte Geschwister-Scholl Schule" war am 31.01.2018 zum Wintersporttag unterwegs.

Ob auf Skiern oder Schlitten in Carlsfeld, beim Eislaufen in Schönheide oder beim Wandern… für jeden war etwas dabei. Das Rodeln in Schöneck musste aufgrund der Witterung leider abgesagt werden.

Stattdessen ging es für die Rodlergruppe aus Klasse 5 und 6 zur Stadtrallye in Auerbach. Eine Art Geocachen mit Quizfragen zu Geschichte, Geografie, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten führte durch die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Kinderstadtführer der Stadt Auerbach half super beim Beantworten der Fragen.

 

Foto: David Rötzschke
Foto: David Rötzschke

Die Freie Presse berichtete:  

Mit dem neuen Kinderstadtführer durch Auerbach - erschienen am 01.02.2018 (suki)

Was hat es mit der Postmeilensäule auf dem Altmarkt auf sich? Diese und andere Fragen beantwortet der Kinderstadtführer, den die Stadt Auerbach jüngst herausgebracht hat. Für zwei Klassen der Scholl-Oberschule Gelegenheit, nach dessen Anleitung die Drei-Türme-Stadt zu erkunden. weiterlesen

 

Impressionen - Langlauf

Impressionen - Ski Alpin