Unsere erfolgreiche Projektwoche 2018

Kochen, Backen, Basteln, Zeichnen, Tanzen, Knobeln und noch vieles mehr

Eine große Vielfalt an interessanten Angeboten wurde während der Projektwoche an unserer Schule angeboten. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich zum Beispiel beim Kochen, Backen, Basteln, Zeichnen, beim Sport und Spiel, beim kreativen Gestalten, beim Schach ausprobieren und sich über ihre spätere Ausbildung Gedanken oder die Umwelt machen.

Viele externe Fachkräfte und Eltern unterstützen die Lehrkräfte und Schüler, so dass man am Ende der Woche stolz seine Ergebnisse präsentieren konnte.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an Alle, die durch ihr Engagement zum Gelingen

dieser Woche beigetragen haben.

Impressionen - Kochen und Backen

12 Schüler der Klassen 7 und 8 wollten in der Projektwoche ihre Fähigkeiten in der Küche verbessern.

Die Zubereitung von Muffins, Lasagne, chinesischen Nudeln, Ofenkartoffeln, Orangensalat, Burgern,… stand auf dem Plan. Wir kauften zusammen ein und anschließend wurde in Gruppen gerührt, gebrutzelt, gebacken und gekocht.

Alle waren mit Eifer bei der Sache.

Am Donnerstag schauten wir im IFA Schöneck Ferienpark hinter die Kulissen: ein Lehrling führte uns durchs Haus und erklärte die Aufgaben einer Hotelfachfrau, ein Koch testete unser Wissen zu verschiedenen Gemüsesorten und eine Restaurantfachfrau zeigte uns, wie man korrekt einen Tisch eindeckt.

Zum Schulfest verwöhnte unsere Gruppe die Gäste mit Punsch, Waffeln und Crepes. 

Impressionen - Adventkränze basteln

Impressionen aus weitern Angeboten