Projekttag Mobbing Klasse 6b

Harmlose Streiterei oder ist das schon Mobbing? Ab wann hört der Spaß auf?


Am 16.05.2019 beschäftigte sich die Klasse 6b gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und der Schulsozialarbeiterin intensiv mit dem Thema Mobbing. Ursachen, Arten von Mobbing, Folgen, Gesetze und ganz wichtig Möglichkeiten, um Mobbing zu bekämpfen oder noch besser zu verhindern, waren Themen an diesem Tag. Die SchülerInnen brachten viel Wissen und gute Gedanken ein. Mit Hilfe eines riesigen Bandes konnten wir sehen, wie es einem fast den Boden unter den Füßen wegzieht, wenn man allein ist, gegen die ganze Gruppe. Anschließend haben wir geschaut, wie es bei uns in der Klasse läuft. Gemeinsam haben wir uns Einiges vorgenommen und bleiben dran.

Frau Grimm (Klassenlehrerin) , Frau Moosmüller (Schulsozialarbeiterin)