Wieder mal Shakespeare…


… nahmen sich 30 Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen vor, aus den unterschiedlichsten Gründen: wegen der anstehenden Prüfungen, weil man da „verstehendes Hören“ üben kann. Wegen der Schauspieler, von denen die Mitglieder der Theater-AG etwas lernen können. Wegen der schönen Theateratmosphäre oder einfach so, weil ein bisschen Kultur nie schaden kann.

Wir sahen mit vielen anderen Schülern zusammen im Plauener Theater die Tragödie „Macbeth“, wie immer von der American Drama Group Europe originalgetreu in Shakespeare-Englisch perfekt inszeniert und dargeboten. Da wir wussten, um was es ging, brauchten wir nicht alles verstehen. Haben wir auch nicht, denn im 17. Jahrhundert wurde anderes Englisch gesprochen als heute.

 

Ein gelungener, wenn auch langer und anstrengender Nachmittag !

 

Danke an den Förderverein, der uns wieder finanziell unterstützt hat, so dass es für alle Mitfahrer erschwinglich war.

 

Die Englischlehrerinnen