Schulmeisterschaft Volleyball Mixturnier

Nachdem etliche Schüler bereits die Projektwoche nutzten, um die Sportart Volleyball einmal auszuprobieren oder ihr Interesse daran zu vertiefen, fand in diesem Rahmen am Freitag auch die Schulmeisterschaft Mixed Volleyball der Geschwister Scholl Oberschule statt.

 

Rekordverdächtige 14 Zweierteams hatten sich gemeldet und wollten um Ruhm und Ehre wetteifern.

Nach einer Vorrunde mit 4 Gruppen zogen jeweils die 4 Gruppen Ersten und Zweiten in die Ko-Phase ein.

 

Leider machte eine Doppelbelegung der Halle den Organisatoren nach dem 3. Viertelfinale einen Strich durch die Rechnung, so dass die Entscheidung um anderthalb Wochen vertagt werden musste. Am 28.11.18 konnten dann endlich die verbleibenden Spiele ausgetragen werden und die bereits im Vorfeld favorisierten Mannschaften wurden zumeist ihrer Favoritenrolle gerecht.

 

Im ersten Halbfinale standen sich "The Incredibles" (Vivienne & Robin) und die "Shoguns" (Colin & Jessica) gegenüber. Das zweite Halbfinale bestritten die "Heros" (Egon & Paula) und "The Legends" (Andreas & Nell). Deren erster Satz bot auch das beste Match des Turniers, in dem feinster Volleyball mit vollstem Einsatz und großem Kampf geboten wurde. Zwar entschieden die "Legends" diesen Satz für sich, aber die Kondition forderte ihren Tribut, so dass die "Heros" in den nächsten zwei Sätzen zurückschlagen konnten und ins Finale gegen die "Incredibles" einziehen konnten.

Auch hier gingen beide Mannschaften wieder über die volle Distanz von drei Sätzen und bis an ihre Grenzen. Am Ende setzten sich die die leicht favorisierten "Heros" knapp durch. Das kleine Finale und damit der Dritte Platz der diesjährigen Schulmeisterschaft Volleyball ging an die "Legends".

 

R.Krämer, Sportlehrer