Traditioneller Wintersporttag bei schönstem Winterwetter

14.02.2019 - Die perfekte Einstimmung auf die Winterferien

An unserer Schule findet traditionell vor den Winterferien ein Wintersporttag statt, der von der Sportfachschaft organisiert wird. Die Schülerinnen und Schüler können ein passendes Sportangebot für diesen Tag auswählen.

In diesem Jahr gab es jede Menge Sonnenschein und hervorragende Voraussetzungen für jegliche Wintersportarten. Neben den Alpinsportlern kamen an diesem Tag auch die Langläufer, Eisläufer, Rodler und Winterwanderer auf ihre Kosten.

 

Jede Menge gespurte Loipenkilometer ließen den Puls und die Herzen der Langläufer auf ihren dünnen Brettern und der Ski- und Snowboardfahrer auf den gut präparierten Pisten höherschlagen.

Auch auf der Eisbahn in Schönheide sah man viele freudige Gesichter beim Üben auf der spiegelglatten Fläche, manch einer drehte schon Pirouetten und glitt über das Eis wie ein Profi. Eine kleine gemeinschaftliche Choreographie machte den Tag perfekt. Schön anzusehen war, wie sich auch untereinander geholfen und unterstützt wurde.

(Bilder und Text Eislaufen:  D. Moosmüller) 


Etwas gemütlicher ging es hingegen bei den Wanderern zu, die rund um Auerbach den Wintertag genossen und das Programm für die Nicht-Skifahrer komplettierten.

(Bilder Wandern: H.Sandner)