Wort gehalten!

Am 17.12.2018 waren in unserer Klasse Yvonne Magwas (MdB) und der Oberbürgermeister der Stadt Auerbach, Herr Deckert, zu Gast. Der Termin war im Juni bei einem Besuch im Bundestag zustande gekommen. Im damaligen Gespräch mit Frau Magwas wurde deutlich, dass die Schüler konkrete Fragen hatten, die am besten in Zusammenarbeit mit der Stadt Auerbach geklärt werden könnten.

Und so freuten wir uns sehr, dass Schüler und Lehrer eine direkte Gelegenheit erhielten, vor Ort Auskunft zu verschiedenen Themen zu erhalten: Wir sprachen über die Verkehrssituation vor unserer Schule und im Stadtzentrum, über das Brunner Bad und das Kino. Bereitwillig und geduldig wurden Sachverhalte und Zusammenhänge erklärt und zum Teil an der Tafel skizziert.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Zeit und die Gelegenheit, unsere Fragen vorzubringen. Vielleicht sollten wir das öfter machen….

D. Taubert (Klassenleiterin 10a)