15. - 20.09.2019: Englandfahrt

Aus dem Reisetagebuch der Englandfahrer:

 

Mir hat besonders gefallen, dass wir auf einem Schiff waren. (Uwe, 8a)

 

Mir hat besonders gefallen, als wir nach der langen Fahrt endlich ankamen und die tollen, riesigen Kreidefelsen gesehen haben. (Cameron, 8a)

 

Mir hat gefallen, wie die Gastfamilien uns willkommen geheißen haben. (Benjamin, 8a)

 

Die Stadtrundfahrt war schön und die Gastfamilien sind nett. Die Betten sind aber total „durchgeschlafen“, man hat die Federn gemerkt. (Leonie, 10b)

 

Mir hat die Stadtrundfahrt gefallen und der Besuch im Naturhistorischen Museum. (Lissy, 8c)

 

Der 1. Tag in London heute war schön.  Während der Stadtrundfahrt haben mir die Stopps besonders gefallen, als wir den tollen Ausblick auf die Stadt hatten und auf der Millennium Bridge waren. Im Naturhistorischen Museum haben mich die vielen Tiere beeindruckt. Nervig sind manchmal der Londoner Verkehr (wenn wir gar nicht vorwärts kommen) und die Lautstärke im Bus.

Unsere Gastfamilie ist ein nettes Ehepaar mit Hund. Flash freut sich immer, wenn wir heimkommen, und will erstmal gestreichelt werden, vor allem von Herrn Herrmann. Heute hat der Hausherr persönlich gekocht, denn seine Frau war noch auf Arbeit. Es gab ein scharfes Chicken Curry und dann Eis mit frischen Früchten. Very yummy ! (Frau Sandner)

 

Ich fand das London Dungeon am besten. (Tim, 8c)

 

Die Woche war schön. Die Gastfamilie war nett und das Essen war lecker. (Nick, 8a)

 

Also, unsere Gastfamilie war sehr nett und wir haben immer super Essen bekommen. Die Attraktionen in London waren auch sehr cool. Am letzten Tag in Hastings haben wir am Strand Fish & Chips gegessen und wurden von Möwen angegriffen. (Lea und Julia, 9a)

 

Ich fand es lustig, dass wir von drei Schülergruppen in England wegen eines Schulprojekts über Hastings befragt wurden. (Anna-Sophie, 9c)

 

Unsere Gastfamilie war extrem nett und offen. Das Essen war auch richtig gut. Am besten hat uns der Tag in Hastings gefallen. Wir haben dort noch schön unser letztes Geld ausgegeben und die letzten Stunden am Strand verbracht. (Laura und Josephine, 10c)

 

Als wir in England ankamen, war der Straßenverkehr erstmal ziemlich verwirrend für mich. Die Gastfamilie war sehr nett und hat unser Gastgeschenk herzlich angenommen. Ich fand die Tage in London sehr schön und interessant, da ich viel gesehen habe, z.B. die Tower Bridge, das London Eye, die Kathedrale…, was wir zuvor nur im Unterricht besprochen hatten. Der letzte Tag in Hastings hat mir ebenfalls gut gefallen, weil es sehr „chillig“ zuging. (Janina, 10c)

 

Unsere Gasteltern waren sehr nett und haben uns gutes Essen gegeben. (Mercedis, 9b)

 

Ich fand die Woche sehr spannend und unterhaltsam. Lehrreich war die Woche leider nicht gerade, da nur sehr selten Englischkenntnisse gefordert waren. (Niklas, 9b)

 

Die Gastfamilie war nett, die Busfahrt ging und insgesamt war die Woche schön. Man hat viel von London gesehen und gelernt. (Jannes, 9b)

 

War ganz lustig. (Leonel, 9c)

 

Die Busfahrt war entspannter, als wir gedacht hatten. Die Stadtrundfahrt war ganz interessant und die Gastfamilien waren super nett. Aber es war ziemlich dreckig bei ihnen. Die Sauberkeit in London war aber überraschend gut und vollkommen anders als in Deutschland. (Lilly, 9c und Emily, 8a)

 

Ich fand es in Hastings sehr schön. Wir waren im Smugglers Adventure. Dort hat man viel über Schmuggler im 18. Jahrhundert erfahren. Danach waren wir im Blue Reef, dort gab es viele Fische. Dann hatten wir 7 Stunden Freizeit. In dieser Zeit bin ich mit meiner Freundin shoppen gegangen. Da kamen mehrere Gruppen englischer Schüler und haben uns mit Hilfe eines Fragebogens Fragen über Hastings gestellt, z.B. wie wir die Stadt finden. Insgesamt war es ein schöner „Urlaub“!  (Johanna, 9c)

 

Die Gastfamilien waren megalieb. Ich fand das London Eye megatoll. Es war ein megacoole Idee mit dem 4D-Film. Hastings und London waren megaschön und interessant. (Stella, 8a)

 

Ich fand die Gastfamilien megalieb. Ich fand auch das London Eye megacool. (Michi, 8a)

 

Ich fand, dass die Gastfamilien sehr freundlich und nett waren. Die Busfahrten waren sehr entspannt. Und das London Eye war auch megatoll. (Leon, 8c)

 

Ich fand, die Betten waren sehr durchgeschlafen. Sonst hat es mir sehr gefallen. Ich fand toll, dass wir viel Freizeit hatten, und das London Eye. Das waren allgemein tolle Momente. Danke für die tolle Woche. (Emily, 8a)

 

England hat uns sehr gut gefallen. Unseren Gastfamilien waren ziemlich streng, und doch war es sehr angenehm bei ihnen. Wir haben uns sehr schöne Attraktionen angeschaut und hatten auch recht viel Freizeit. Am schönsten war Hastings, die wunderschöne Küste. Nicht so angenehm waren die langen Busfahrten, doch durch die schöne Zeit konnte man da auch drüber hinweg sehen. (Leoni, 10b und Louis, 8c)

 

Mir hat das Dungeon ziemlich gut gefallen, und dass unsere Gastfamilie uns so herzlich aufgenommen hat. Wir hatten auch ziemlich viel Freizeit und ich fand es toll, dass die Lehrer so ein Vertrauen in uns hatten. Am besten war auch das Essen in der Gastfamilie. Die Küste war auch schön. (Elena, 8a)

 

Es war eine megaschöne Zeit in England. Es waren aufregende, spannende und anstrengende Tage. Die Gastfamilie hat uns megalieb empfangen. Essen war auch gut. Der letzte Tag in Hastings war der schönste. Wir konnten allein die Stadt erkunden. Alle Tage waren schön. Der Busfahrer war auch megacool drauf. (Amy, 8c)

 

England war echt eine megageile Zeit. Am besten war das London Eye, es war eine schöne Aussicht. Ich fand es auch cool, dass wir allein in der Stadt herumlaufen durften. Die Gastfamilien waren auch echt nett. (Dustin, 8a)

 

Und ihr wart eine tolle Reisegruppe, auf die man sich verlassen konnte, die sich für alles interessiert hat, immer pünktlich war und mit der man sich überall „sehen lassen konnte“. Die Gastfamilien waren auch mit euch sehr zufrieden.  Danke also auch an euch Schüler für diese schöne Reise.

(Frau Kratzer, Herr Herrmann, Frau Sandner)