Social Day: Teamgeist ist angesagt

 

Am 29.08.2019 fand sich die Klasse 8a im City Treff zum Social Day zusammen, der auch in diesem Jahr wieder von Frau Doreen Moosmüller ausgezeichnet vorbereitet und moderiert wurde.

 

Ein neues Schuljahr hat begonnen, und damit startet auch eine Lerngruppe, die sich neu finden muss: Zwei Schüler haben umzugsbedingt die Klasse verlassen, drei neue Schüler sind hinzugekommen – eine Herausforderung für alle.

Bei praktischen Aufgaben, die nur im Team zu lösen waren, beim gemeinsamen Jonglieren mit mehreren Gegenständen, aber auch beim Kochen wurden nicht nur Konfliktfähigkeit und Stressbeständigkeit geschult, sondern auch der Teamgeist gestärkt.

Beim Partnerinterview konnte man sich nicht nur über Hobbys und Ziele austauschen, sondern auch etwas über den aktuellen Musikgeschmack lernen.

Ein an die Zukunft gerichteter Brief an sich selbst, der Stärken und Potenziale beschreibt, beschloss den Tag. Am letzten Schultag wird jeder seinen Brief wieder öffnen, um zu sehen, was aus den Wünschen, Absichten und Zielen geworden ist.

 

K. Herrmann (Klassenleiter, 8a)