Theaterstück zur Aufnahme der neuen 5. Klassen

„Ein Schuss zu viel“

 

Wie jedes Jahr begrüßten wir auch diesmal unsere neuen Fünftklässler mit einem von der Theatergruppe unserer Schule lange geprobten und wahrlich gelungenem Theaterstück: der Kurzkrimi „Ein Schuss zu viel“. In diesem gelingt es der Kommissarin Flotte Lotte, gemeinsam mit ihrem Kollegen Hans Dampf, den Raubüberfall auf den Aktienhändler Hartmann aufzuklären. Weder der Nachbar Herr Kurz, noch Verdächtige wie der Obdachlose Heinz, der Gärtner, die Putzfrau Frau Drechsler oder ein junges Pärchen wurden der Tat überführt – einzig und allein Herr Hartmann selbst dachte sich diesen üblen Plan aus – und wurde am Ende dafür bestraft.

Den Fünft- und Sechstklässlern hat das Theaterstück sehr gut gefallen, vielleicht finden sich ja weitere begeisterte Mitspieler im neuen Stück für Weihnachten.

Frau Herrmann/Frau Kratzer