01.11.2019 - Auszeichnungsfahrt

IMAGINATA in Jena

Die besten Schülerinnen und Schüler des vergangenen Schuljahres wurden für ihre guten und sehr guten Leistungen mit einem Ausflug nach Thüringen belohnt.

Langweilige Museen oder Ausstellungen, bei denen man einer Führung folgen und zuhören muss, reißen wohl niemanden vom Hocker. Aber sobald man das Gehörte selbst ausprobieren darf, wird es interessant. Alle Sinne werden dabei gefordert.

Jede Altersgruppe kommt in diesem Experimentarium auf ihre Kosten, vertieft spielend, lernt handgreiflich, versteht staunend. Die Theorie wird zur Praxis!

S. Roßbach ( im Namen des Fördervereins der Schule)

 

Johannes Specht (Klasse 9c):

Die Auszeichnungsfahrt hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war alles PERFEKT geplant und die Fahrzeit war nicht zu lang.

Die Führung war sehr lehrreich. Wir hatten im Anschluss genügend Zeit, uns mit den Experimenten selbstständig zu beschäftigen. Toll fand ich auch die Freizeit im Stadtzentrum von Jena.

Es war ein gelungener, sehr schöner Tag.