27.09.2019 - Wandertag der 5. Klassen

Am Freitag, den 27.09.2019 trafen wir uns in der Schule. Ein Teil der 5a, 5b und 5c war auch dabei, wie auch Frau Grimm, Frau Söldner, Frau Moosmüller, frau Klug und Frau Taubert. Wir liefen zum McDonalds und holten die anderen Kinder dort ab. Danach ging es in den Wald bis zu einem Teich in Ellefeld. Dort war auch ein Spielplatz und es gab Frühstück. Nach einer kurzen Zeit ging es weiter zum Tiergehege mit Rot- und Damwild und weiter zu den Alpakas. Schließlich wanderten die Kinder zurück zum MacDonalds und weiter bis zur Schule. Ich fand es total cool, nur der lange Weg war anstrengend. (ein Schüler der Klasse 5b)

 

Am Freitag, den 27.09.2019 unternahmen die Klassen 5a,5b und 5c ihren ersten Wandertag. Außer den Klassen waren noch mit: Frau Deus, Frau Söldner, Frau Grimm, Frau Moosmüller, Frau Klug und Frau Taubert. Los ging es um 8 Uhr am MacDonalds. Zuerst ging es in den Ellefelder Wald Richtung Ellefelder Bad, dort machten wir eine Frühstückspause.  Weiter wanderten wir zum Tiergehege, die Rehe und Hirsche gefielen mir besonders. Wir machten den Wandertag, damit sich alle besser kennen lernen. Das Wetter war nicht so super. Wir kamen auf 11:30 Uhr am MacDonalds wieder an. Ein paar Kinder gingen zurück zur Schule und andere warteten auf ihre Eltern. Manche Kinder gingen anschließend zu MacDonalds Mittag essen. Ich nicht. (Hannah, Klinger, 5b)

 

Am Freitag, den 27.09.2019 hatten wir unseren 1. Wandertag. Es waren die Klassen 5a, 5b und 5c da. Als Erstes  trafen wir uns bei MacDonalds und dann gingen wir in Richtung Ellefeld. Wir kamen an einem Spielplatz an und haben dort gut gefrühstückt. Von da aus, gingen wir gestärkt in den Wald und haben uns die schöne Natur angeschaut. Wir liefen eine Strecke entlang, die zum Hirschgehege führte. Dort haben wir die Tiere fotografiert. Später gingen wir zu den Alpakas, die ich besonders schön fand. Dann wanderten wir wieder in Richtung Auerbach und wurden am MacDonalds von den Eltern abgeholt. Der Wandertag hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Ausflug (Noelle Schiefer, 5b)

 

Unser erster gemeinsamer Wandertag der 5. Klassen fand am Freitag, den 27.09.2019 statt. Wir waren 3 Klassen (5a, b, c) und 6 Lehrer. Getroffen haben wir uns am MacDonalds in Auerbach. Gestartet sind wir 8 Uhr in Richtung Ellefeld. Unser Ziel war das Wildtiergehege. Das erreichten wir bei leichtem Regen. Im Wildtiergehege konnten wir Hirsche und Rehe beobachten und deren Verhalten kennen lernen. Nach einer kurzen Pause sind wir zu MacDonalds zurück gelaufen. (Urs Glaß, 5b)