„Klassenfahrt mit Hindernissen“ – die 8b reist nach Bad Lausick

Vom 2. bis 4. Mai 2022 reisten wir, die Klasse 8b, zusammen mit unseren Lehrern Herr Krämer, Frau Kratzer und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Moosmüller in die Jugendherberge nach Bad Lausick. 

 Unser Programmrucksack war gut gepackt: Badespaß im Freizeitpark Riff, Sprungtraining im Jumphouse Leipzig, Geschichts- bzw. Englischstunde im Panometer zum Thema „9/11“ und natürlich ein Besuch im Freizeitpark Belantis.

Natürlich war auch genügend Zeit für Sport und Spiel – ob auf dem Volleyballplatz der Jugendherberge, unterwegs im Dorf mit Geocaching oder ein ultimativer Shoppingmarathon mit anschließender Modenschau – es war für jeden etwas dabei.

 Stärken durften wir uns mit gesundem Essen in der Herberge. Ob beim Grillabend, am Frühstückstisch oder zum Abendessen – immer gab es dazu auch lecker zubereitetes Obst und Gemüse;  wer nicht gleich satt wurde, holte nach. Unsere Luchpakete durften wir auch selbst nach individuellem Geschmack packen.

 Und wer wissen will, was sonst noch passierte – der liest sich die folgenden Schlagzeilen durch oder fragt uns – wir können diese Reise nur wärmstens weiterempfehlen!

Endlich ging es wieder mal raus und wir hatten als Klasse gemeinsam viele schöne Erlebnisse .

Zitate der Schüler/innen:

"Geocaching schiefgelaufen"                      "Verzweifelte Suche im Wäschewagen"

         

"Kurze Nächte!"         "Bibi und Tina Party"                       "Aus Taxibus wird Partybus"

 

"Beautytime für die Jungs"           "Schneller als die Lehrer"      "Tragischer Unfall im Jumphouse"

         

"Chaos in Belantis"                "Sportlich unterwegs"           "Verlaufen in Leipzig"

 

"Die beste Klassenfahrt aller Zeiten"