Theaterbesuch Klassen 9 und 10


Viel Aufwand für ein bisschen Kultur…

… aber es hat sich doch gelohnt, oder? Der Meinung waren jedenfalls die 17 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10, die am 8. November nach einem anstrengenden Schultag in den Zug nach Plauen stiegen, um sich im Theater das Gastspiel „Animal Farm“ der American Group of Drama anzusehen. Oben vom 2. Rang aus hatten wir einen guten Blick auf die Bühne, auf der 4 Schauspieler in verschiedene Tier- und auch menschliche Rollen schlüpften, um den Versuch, eine tierische Revolution zur Schaffung einer gerechten Gesellschaft, der leider scheiterte, darzustellen. Das Stück endete mit dem Satz: „All animals are equal, but some animals are more equal“. Der Roman von George Orwell erschien schon 1945, hat aber nichts an Aktualität verloren.
Für die Schüler war es eine tolle Vorbereitung auf die Englischprüfung, man verstand die Schauspieler sehr gut und unterhaltsam war es allemal. Auch wenn wir erst am Abend wieder zurück in Auerbach waren.
Auf ein nächstes Mal – ein nächstes Stück - im kommenden Jahr!

 

Frau Kratzer, Frau Sandner und Olivia