Ausstellung der Sonnenhofschule an unserer Schule


Unter dem Motto „Sport ist für alle da“ findet man in unserer 1. Etage eine kleine Ausstellung der Sonnenhofschule Auerbach. In diesem Jahr fanden die Special Olympics World Games 2023 in Berlin statt. Der Waldpark Grünheide beherbergte in dieser Zeit Sportler aus Zypern, die an den Spielen teilnahmen. Auch unsere Schule hat sich mit dem Thema Inklusion aktiv beschäftigt. So haben wir beispielsweise 2023 am Sport- und Erlebnistag im Hofaupark teilgenommen. Anlass war der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Auch beim schuleigenen Sport- und Spieletag gab es einen Handicap-Parcour, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Perspektive wechseln konnten und man über Handicaps, Erfahrungen und auch Vorurteile ins Gespräch kam.

 

Wir sind uns alle einig: Sport ist für alle da, egal ob mit oder ohne Handicap!

 

Umso mehr freuen wir uns, dass die Sonnenhofschule ihre Werke anlässlich diesen besonderen Sportevents an der Oberschule ausstellt. Danke an die Mitwirkenden der Sonnenhofschule Auerbach und an Frau Minz von der Stadt Auerbach für die Idee und die gemeinsame Umsetzung.

 

Frau Moosmüller