Volleyballabend


Der Dienstagabend (21.11.2023) vor dem Feiertag bot sich für ein besonderes Sportevent an. So fand das erste Volleyballabendturnier an unserer Schule statt, das von 17 bis 21 Uhr ausgerichtet wurde. Die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler war groß, denn die 11 angemeldeten Teams versprachen viel Spielzeit. Auch ein Lehrerteam trat an und musste sich mit den zum Teil sehr leistungsstarken Mannschaften messen. Aufgrund der großen Anzahl an Teams wurde die Vorrunde in 4 Gruppen ausgetragen, aus denen die besten 2 Teams ins Viertelfinale einzogen. Um den Hunger der wettkämpfenden Teams zu stillen, legte wir eine gemeinsame Essenspause ein. Mit Obst, Gemüse, Pizza und leckeren Softdrinks wurden die Energietanks für die Endrunde aufgefüllt. Gespielt wurde nach dem K0-System. Alle Mannschaften zeigten daher eine hohe Anstrengungsbereitschaft und kämpften um jeden Punkt für den Einzug in die nächste Finalrunde.  

Letztlich konnten sich folgende 3 Teams die ersten 3 Plätze sichern:

 

Platz 1:  Team "Uns fällt nichts ein..."      -Moritz F., Leland B. (10a) & Jamie L. (9a)-

Platz 2:  Team "FC Volleyballteufel"         -Lucie L., Annalena G. & Emily R. (9a)

Platz 3:  Team "Besitzen wir nicht".          -Elisa B., Nele D. (9b) & Brigitte L. (9c)

 

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die bei der Turnierdurchführung unterstützten:

Dilara B. - Geldeintreiberin (10b)

Lilly N. und Julie S. (10b) - Spielplan/Ergebnisse

Rudy N. (6a) und Elias B. (7a) - Punktetafel

Hervorzuheben ist Hans S., der als Schiedsrichter sehr genau und aufmerksam alle 20 Spiele leitete.

 

Es war ein sehr schöner Abend mit tollen Volleyballspielen, die mit viel Freude, sportlichem Ehrgeiz und Fairness ausgetragen wurden!

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler!

 

Viele Grüße 

Eure Sportlehrer