Schulmeisterschaft im Hochsprung


Am Mittwoch, den 01.11.2023 fand das diesjährige Hochsprungturnier unserer Schule statt. Insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler nahmen teil und sprangen mit Musik um ihre Besthöhen. Als bestes Mädchen konnte sich Celina Z. (10a) mit einer sehr schönen Sprungtechnik und einer Endhöhe von 1,28m behaupten. Mit gegenseitiger Motivation kletterten die Jungen Schritt für Schritt höher, bis nur noch drei übrig blieben. Leland B. erreichte trotz Schersprungtechnik eine Höhe von 1,46m und belegte damit Platz 3. Moritz F. (10a), der leider seinen Anlauf nicht optimal fand, übersprang dennoch eine Höhe von 1,52 m und sicherte sich den Platz 2. Ferdinand B. (10a) war in optimaler Tagesform und sprang alleine weiter. Er bezwang die 1,61m im ersten Versuch, was ihn motivierte die Hochsprungstange weiter zu erhöhen. Ziel war es nun den Schulrekord von 1,65m zu knacken. Und tatsächlich es gelang ihm, in dem er die 1,66 m im zweiten Versuch bezwang. Damit steht ein neuer Schulrekordhalter Ferdinand B. mit eine Höhe  von1,66m fest!

Ein Dank an alle TeilnehmerInnen sowie an  Anna-Lena und Lucy für die Unterstützung bei der Durchführung.

 

Sportliche Grüße 

Herr Krämer