Erlebnispädagogische Projekttage Klassen 8


"Raus in die Natur, Bewegen, Herausforderungen annehmen, Ziele schärfen, sich gegenseitig unterstützen, gemeinsam gut in die Klassenstufe 8 starten" -  Das waren die Ziele dieses besonderen erlebnispädagogischen Projektes.

 

Der „Hohe Gang“ über den Rosensee war für alle eine große Herausforderung. Auch beim Bogenschießen war Konzentration, Technik und Zielgenauigkeit gefragt. Einige Aufgaben mussten die Klassen gemeinsam bestehen. Vorhaben und Ziele für das neue Schuljahr wurden natürlich festgehalten. Da bleiben wir weiter dran. Im Anhang gibt es ein paar Bilder aus den 3 Tagen.

 

Dank der finanziellen Förderung durch das Bundesprogramm „Demokratie leben “ des Vogtlandkreises konnte das Projekt in unseren zwei 8. Klassen stattfinden. Danke natürlich auch an die Erlebnispädagogen Christian Arndt und David Ide.

D. Moosmüller, Schulsozialarbeit

U. Geigenmüller, Klassenlehrerin 8a

K. Kratzer, Klassenlehrerin 8b