"Traumrausch-Bus" in Auerbach


 

Traumrauschbus- ein Präventionsbus für die 8. Klasse

Im Juni machte der „Traumrauschbus“ Station für unsere 8. Klassen auf dem Parkplatz der SchlossArena.

 

 

Unsere Schüler aus Klasse 8 meldeten unter anderem zurück:

 

  • Der Bus war sehr interessant. Die Stationen waren sehr lehrreich. Insgesamt war der Tag schön. Man könnte so etwas wieder machen.

 

  • Für mich mitgenommen habe ich neues und gutes Wissen über den Konsum von Drogen und Alkohol. Ich fand es interessant etwas über Drogen und ihre Wirkung zu erfahren.

 

  • Ich habe viele Informationen mitgenommen, zum Beispiel auch über unseren Körper.

 

  • Die beste Station im Traumrauschbus ist der Fahrsimulator. Es war überraschend, dass man nach 2 Bier schon so stark verschwommen sieht.

 

  • Bei der Station „Bar“ war auch interessant zu wissen, dass in einem Glas Bier genauso viel Alkohol, wie in einem kleinen Schnapsglas ist- das ist wirklich erschreckend.

 

  • Den Leuten, die diesen Bus noch erleben werden, wünsche ich viel Spaß 😊!

 

2 schöne, lehrreiche Tage. Das können wir bestätigen. Wir sagen Danke an das Team des Traumrauschbusses und dem Landratsamt- Bereich Jugendschutz für die finanzielle Förderung.

 

                                                                                                              Frau Geigenmüller   Frau Moosmüller