Wandertag Klasse 5b: Tierpark Falkenstein

Wir haben uns alle sehr auf den Wandertag mit Frau Herrmann und Herrn Schönherr gefreut. Am 11.03.2022 liefen wir um 7.30 Uhr von der Schule los. Es ging über das Neubaugebiet, in Richtung Ellefeld. Nach einer guten Stunde kamen wir am Tierpark in Falkenstein an. Zuerst sind wir noch eine Stunde auf dem Spielplatz gewesen, da die Sonne schien und der Platz trocken war. Die Jungs haben Fußball gespielt, später auch die 2 Lehrer. Das fanden wir sehr lustig. Einige Mädchen beteiligten sich ebenfalls. Alle spielten fair. Um 10.00 Uhr öffnete dann der Tiergarten. Wir teilten uns in kleine Gruppen und schauten uns verschiedene Tiere an.  Es gab sogar einen Streichelzoo, dort haben wir die kleinen Ziegen gestreichelt und die großen gebürstet. Nach ungefähr einer Stunde trafen wieder uns alle am Eingang wieder und traten den Heimweg an. Ein paar Kindern taten am Schluss doch noch die Füße weh. Lennox und Serhad sind nur noch auf Socken gelaufen. Auch wenn nicht alle Schüler der Klasse dabei sein konnten, war es trotzdem ein sehr schönes Erlebnis.

                                                                                                        Josephin Eschebach, 5b