Sportunterricht mal anders... Besuch des "Sport-Erlebnis-Tages" im Hofaupark durch Klasse 8a & 8b


Am 05.05. fand die Sportstunde der Klassen 8a und 8b in einer etwas anderen Form statt. Wir besuchten den inklusiven Sport- und Erlebnistag im Hofaupark, den die Stadtverwaltung Auerbach mit einer Vielzahl an Netzwerkpartnern organisiert hat. Anlass war der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. „Sport Barriere frei!“ das war das Motto dieses Tages. Gemeinsam sportlich aktiv sein, egal ob mit oder ohne Handicap. Beispielsweise konnte man die Perspektive wechseln und einen Rollstuhl über Hindernisse bewegen, das war eine echte Herausforderung. Umso mehr staunt man, was das Rollstuhl Basketball-Team oder der Rollstuhlfahrer auf der Skaterbahn leistet. 

 

Frau Moosmüller (Schulsozialarbeiterin)

Herr Krämer ( Sportlehrer)