Kletterhalle Zwickau


Sportlicher Nikolaus - Wandertag Klasse 9b

Am 6.12.2022 war es soweit: ein sportlicher Wandertag stand für uns auf dem Plan.

 

Kurz nach 8.00 Uhr fuhren wir mit dem Zug nach Zwickau. Erste Station war die Kletterhalle in der ehemaligen Knopffabrik. Nach Erwärmung und Einweisung in die Klettertechniken zögerten wir nicht und erstürmten die unterschiedlichsten Kletterwände – manche bis zu 22 Meter hoch! Auch unsere Fremdsprachenassistentin Olivia zeigte, wie sportlich sie ist.

 

Nach über 2 Stunden freuten wir uns nun, geschafft, aber trotzdem stolz auf unsere Leistungen, auf den Besuch des Weihnachtsmarktes.  Hier konnten wir uns stärken, bummeln und der ein oder andere erledigte noch ein paar Weihnachtseinkäufe.

 

Ein anstrengender, aber schöner vorweihnachtlicher Wandertag ging so am späten Nachmittag zu Ende.

 

Klasse 9b