Einführung des Wasserspenders


Seit 08.11. 2022 hat unsere Schule einen neuen Mitarbeiter. Er steht still im Erdgeschoss und sorgt für Erfrischungen nach einer anstrengenden Sportstunde, nach einer bewegten Hofpause oder einer anspruchsvollen Klassenarbeit.

Unser Trinkwasserspender ist da! Finanziert von der Sächsischen Jugendstiftung (https://www.saechsische-jugendstiftung.de/) und von der Stadt Auerbach liefert unser tolles Gerät ungekühltes, gekühltes oder gesprudeltes Wasser. Dieses kommt aus der Trinkwasserleitung, wird gefiltert und landet in den Flaschen unserer Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen. Der Wasserspender ist das Ergebnis des 1. Projektjahres des Umweltprojektes. Das Green Team - bestehend aus Svenja, Karolina, Ismael, Celine, Ann-Kathrin, Frau Moosmüller und Frau Taubert - hatte fleißig Ideen gesammelt und der gesamten Schülerschaft diese zur Wahl gestellt. Eindeutig ging der Wasserspender als Sieger hervor. Über die Sommerferien wurde fleißig daran gearbeitet, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, so dass zu Beginn des Schuljahres der Wasserspender in Betrieb genommen werden konnte (nochmal herzlichen Dank an die Stadt Auerbach, Frau Petzold und Herrn Seidel 😊). Für das neue Projektjahr mit einer neuen Projektgruppe sind wir schon fleißig dabei, Ideen zu sammeln und zu sichten. Wer dazu noch etwas beisteuern möchte, kann sich jederzeit bei uns melden (alle Infos findet ihr in der Vitrine in der 3. Etage.) 

                                                                                                                                                             Das Green Team 


Zeitungsartikel zum Wasserspender: (erschienen am 21.11.22)

In Auerbacher Oberschule sprudelt jetzt Trinkwasser auf dem Gang | Freie Presse - Auerbach