Ausflug der 5a in das Erlebnisbad Schöneck - ein Bad für uns allein


Die Klasse 5a besuchte am Donnerstag, den 9.11.2023 das Erlebnisbad in Schöneck. Treffpunkt war der Bahnhof, von wo wir mit dem Zug nach Schöneck fuhren. In Schöneck angekommen, waren viele Schülerinnen und Schüler erstaunt, was für einen schönen Ausblick man "vom Dach des Vogtlandes" hat. So mussten erst einmal die Handys herhalten, um Fotos zu machen.

Das Bad hatte pünktlich für uns die Pforten geöffnet, sodass wir ohne große Verzögerung ins Wasser konnten. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten kamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a in den Genuss, ein Bad für sich alleine nutzen zu können. So wurde im Wasser mit viel Freude gespielt, getobt und getaucht. Im Wellenbad kamen die guten Schwimmer auf ihre Kosten und durften gegen die Wellen ankämpfen. Für die Rutschverrückten ging es zahlreiche Male die zwei Wasserrutschen hinunter.

Ein aktiver und schöner Wandertag mit der Klasse 5a!

Klassenlehrer Herr Krämer