Adventsmarkt - Präsentation der Projekttage


In der Zeit vom 27. bis 29. November 2023 gab es an unserer Schule Projekttage (Bericht und Bilder von den Projekttagen) rund um verschiedene winterliche und weihnachtliche Themen. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus einem Angebot von ca. 20 Angeboten wählen und wurden dann einem Projekt zugeteilt. Zur Wahl standen verschiedene kreative Projekte wie Backen, Basteln von Adventskalendern oder Weihnachtssternen, Chor oder die Herstellung von Seife und Räucherkerzen. Außerdem konnten auch spielerische oder sportliche Projekte gewählt werden.
Am späten Nachmittag des 29. Novembers haben wir als Schule dann unsere Türen geöffnet, um die Ergebnisse dieser Projekttage zu präsentieren. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler haben das Angebot genutzt und den Adventsmarkt besucht. Der Erlöß von den verkauften Leckereien oder gebastelten Kunstwerken kommt dem Förderverein der Schule zu Gute.

Eine besondere Aktion hatte sich noch Herr Krämer mit dem Fitnessprojekt ausgedacht: Eine Sponsoren-Fahrradtour. Einige Schülerinnen und Schüler setzten sich aufs Fahrrad und erstrampelten in 2 Stunden und 16 Minuten gut 75 Kilometer. Ein Sponsor aus der Region, der nicht genannt werden möchte, zahlte dann einen Euro pro Kilometer für den Förderverein.

 

Alles in allem ein gelungener Adventsmarkt mit tollen Ergebnissen aus den Projektagen und vielen schönen Begegnungen! Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!