Projekttage der 5. Klassen
Am 16. und 17. Juni 2026 durften wir auch in diesem Jahr eine besondere Besucherin begrüßen: Die Kinderbuchautorin und Illustratorin Frau Röckl war bei uns zu Gast. Mit viel Kreativität und Begeisterung stellte sie ihr eigenes Buch vor und gab spannende Einblicke in die Entstehung eines Kinderbuches. Dabei erfuhren wir, wie wichtig genaue Beobachtungen, Fantasie und gute Ideen für das Schreiben von Geschichten sind.
Mit Papier, Nadel und Faden entstanden individuelle, kleine Bücher. Rund um eine selbst erfundene Hauptfigur gestalteten die Kinder Seite für Seite Steckbriefe, Comics und eigene Geschichten. Ein besonderes Highlight war das Ausprobieren eines echten Buchdrucks. So entstanden viele fantasievolle und einzigartige Werke, auf die alle stolz sein können. Die zwei Projekttage haben großen Spaß gemacht.
Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Röckl für die inspirierenden Tage sowie dem Programm „kulturpass’t“ für die finanzielle Unterstützung.
Frau Moosmüller (Schulsozialarbeit)
Frau Bartsch und Frau Kratzer (Klassenlehrerinnen)
... findet ihr unter der Rubrik "Aktivitäten im Schuljahr".