Volleyballturnier 2 vs. 2


Nun endlich, nach mehrmaligem Verschieben konnten wir das heißersehnte Volleyballturnier 2 vs. 2 durchführen. Zunächst ein großes Dankeschön an die 8 Teams, die teilgenommen haben und nicht nur spielten, sondern auch tatkräftig bei der Turnierorganisation unterstützten. Vom ersten Spiel an war bei allen Teams eine hohe Anstrengungsbereitschaft zu erkennen. Selbst die Teams jüngerer Klassen gaben bei Rückschlägen und Niederlagen nicht auf und kämpften um jeden einzelnen Punkt. Vor allem die zwei reinen Mädchenmannschaften sind hier hervorzuheben. Nach der Gruppenphase wurden die Halbfinals ausgetragen. Hier konnten sich die Teams der zehnten Klassen („Team Frieda“ (Kim & Jonas 10a) & Team Niclas/Sascha (10b) behaupten, wobei die Leistungen der gegnerischen Teams jüngerer Klassen nicht zu unterschätzen waren.

Im Spiel um Platz 3 spielten daher das Team „Dönerdiyos“ (Benjamin 8b & Julian 7a) gegen das Team „The Killers“ (Cedric & Milan 9b). Nach starkem Beginn der „Dönerdiyos“ konnten sich „The Killers“ durch große Nervenstärke und viel Laufarbeit den Platz 3 sichern.

Das Finalspiel zwischen Team „Frieda“ und „Team Niclas & Sascha“ war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Teams nichts schenkten und sich durch schöne Spielzüge ein spannendes Duell lieferten. In einer packenden Verlängerung mit ständigem Wechsel des Satzballs konnte sich Team „Frieda“ knapp mit 19:18 durchsetzen und wurde Turniersieger. 

  

                                                              1.Platz „Team Frieda“ (Jonas & Kim 10a)

                                                              2. Platz „Team Niclas & Saschsa“ (10b)

                                                              3. Platz „The Killers“ (Cedric & Milan (9b)


Ein Dank an Carolin K. (7a) für die Bilder und Nadja (7a) für ihre Unterstützung an der Punktetafel.