Vorösterliches Volleyballturnier 6 vs. 6


Die Woche vor Ostern bot sich an, dass bereits ersehnte Volleyballturnier 6 gegen 6 durchzuführen. Insgesamt 5 Mannschaften der Klassenstufe 8 bis 10 meldeten sich an, um gegeneinander um die Schulmeisterschaft zu spielen. Im Turniermodus "Jeder gegen Jeden" spielten die Team jeweils als reine Jungs- und Mixteams bis insgesamt 20 Punkte. Besonders hervorzuheben ist das Mädchenteam der Klasse 10b, dass sich mit reiner Girlpower und Willensstärke durch das Turnier kämpfte. Auch das jüngste Team "Zu schlecht" der Klasse 8b hinterließ einen guten Eindruck und konnte Spielerfahrungen für die kommenden Schulmeisterschaften der nächsten Jahre sammeln.  

Drei der insgesamt fünf Mannschaften konnten jeweils 3 Siege erspielen, sodass die  ersten drei Plätze über die Punktedifferenz entschieden werden mussten. Obwohl das Team "Legen ist Kunst" der Klasse 9a  gegen das Team "Den Part skip ich meistens" der Klasse 10a 20:3 siegte, konnte sich die Klasse 10a am Ende des Turniers mit einer positiven Punktedifferenz von 34 sichern. Dafür sorgte vor allem der hohe Sieg 20:2 gegen das Team "Die Dreibeiner" der Klasse 10b, die letztlich den dritten Platz belegten. 

Insgesamt war der Turniernachmittag sehr gelungen, da die Teams nicht nur schöne Spielzüge und beeindruckende Angriffe zeigten, sondern auch fair miteinander umgingen. 

Es ist schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft einzelne Schülerinnen und Schüler den Volleyballsport ausüben! 

Wiedermal vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, ohne die ein solches Turnier nur schwer umzusetzen wäre. (Hans 9b, Schiedsrichter, Lilly N. und Julie S. 10b Turnierleitung und Ergebnislisten)

 

Wir freuen uns auf weitere schöne Turniere!

 

Eure Fachschaft Sport.