Volleyball 2vs2 - Finalrunde


Die Finalrunde wurde ausgetragen und die Teams, die sich qualifizierten, waren zurecht weitergekommen. Mit hoher Leistungsbereitschaft und technisch hochwertigen Volleyball wurden insgesamt 12 Vorrundenspiele ausgetragen. Durch ein ausgeglichenes Leistungsniveau und spannende Ballwechsel gab es zahlreiche knappe Spielergebnisse. Doch nur die vier besten Mannschaften qualifizierten sich für die zwei Halbfinalspiele. Im ersten Halbfinale spielte das Team „Fleisch macht Fleisch“ (Leon & Benjamin 9b) gegen das Team „Mc’s Praktikanten“ (Leland & Fynn 9a). Die Mc’s Praktikanten zeigten eine gute Annahme, erlaubten sich jedoch einige Fehler im Angriff. Somit konnte sich das Team „Fleisch macht Fleisch“ mit einem 2:0 Satzverhältnis ins Finale bringen. Das zweite Halbfinale traten die Teams „The Endgame“ (Anna & Minna 10b) und „Xalas“ (Micael & Jamie 8a) gegeneinander an. Dieses Halbfinale war von Spannung kaum zu überbieten. Der erste Satz ging an das Team „The Endgame“, da die zwei Mädels sich kaum Fehler erlaubten und mit einer souveränen Annahme glänzten. Doch im zweiten Satz wendete sich das Blatt, da das Team „Xalas“ ihre Annahme verbesserten und es den zwei starken Mädels durch druckvolle Angriffe schwer machten. So ging der Satz an das Team „Xalas“. Da die beiden Jungs ihre Konzentration halten konnten, gewannen sie auch den dritten entscheidenden Tiebreak-Satz. Damit stand das Finale fest, Team „Xalas“ gegen Team „Fleisch macht Fleisch“. Beflügelt vom Sieg gegen die 10er nahm das Team „Xalas“ die Motivation und Konzentration mit ins Finale. Den ersten Satz konnte dennoch das Team „Fleisch macht Fleisch“ für sich entscheiden. Doch das Team „Xalas“ nahm den Satzsieg des Gegners als Ansporn und konnte sich mit hoher Anstrengungsbereitschaft zurückkämpfen und den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Tiebreak (3. Satz) folgten lange Ballwechsel und wiederholt viel Laufarbeit. Beide Teams schenkten sich keinen Punkt. Dennoch setzte sich überraschend das Team „Xalas“ knapp durch und holte den Turniersieg.

Wir können auf ein großartiges Turnier zurückblicken, dass sich durch guten Volleyball, hohes Engagement und ein faires Miteinander auszeichnete.

Danke an alle Unterstützer (Lucy, Anna-Lena, Ian und viele andere).

Herr Krämer